Sehenswertes bei einer Istanbul Reise

Was ich euch empfehlen kann, ist eine City-Sightseeing-Tour mit Hop-on Hop off Tourenbus. Das sind rote Panorama-Doppeldeckerbusse, die während einer 90minütigen Tour einige Highlights in Istanbul ansteuert. So sieht man damit den großen Basar, Hagia Sophia, blaue Moschee, Topkapi Palast. Mittels Audioguide in unterschiedlichen Sprachen erfährt man Wisssenswertes über die Gebäude. Die Tour beginnt an der Hagia Sophia. Zwischen 10.00 und 18.00 Uhr fahren die Busse dort ab.
Im At Meydani, dem Hippodrom, fanden früher Wagenrennen und Spiele fürs Volk statt. Das Hippodrom ist eine große Arena mit prächtiger Kaiserloge gewesen. Leider sind nur noch die großen Säulen übriggeblieben. Die hohen Ränge sind alle nicht mehr vorhanden. Der jetzige Rasen um die noch vorhandenen Säulen entspricht der damaligen Runde der Rennbahn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen